Mo. Jul 1st, 2024

Ich habe für euch die Einsteiger Überwachungskamera für Außen von Lupus, die Lupus WLAN LE 2002 auf Herz und Nieren getestet. Die Kamera ist für die Wandmontage vorgesehen, hilfreich hierbei ist die passende Montagebox von Lupus. Alles was ihr sonst zur Montage benötigt liegt der Verpackung bei.

Die Kamera ist mit einen Kugelkopf ausgestattet und schafft 4 Megapixel, max. 2560 x 1440 Pixel bei 20 FPS. Ganz Praktisch wird die Kamera per kostenfreier Smartphone-App eingerichtet und gesteuert. Sie besitzt ein robustes witterungsbeständiges Alu-Gehäuse.

Zuerst wird die Kamera zunächst in euer WLAN eingebunden dazu, die Kamera mit der Stromsteckdose verbinden. Lupus bietet hier ein Anschlusskabel mit einer Länge von drei Metern an und ist damit sehr flexibel, was die Verbindung zwischen Montageort und Steckdose angeht. Nach dem Start der App könnt ihr die Kamera anmelden und in der App registriert. Nach dem Festlegen eines Namens oder Raums, sowie dem Vergeben einem Passworts kann die Lupus LE 202 ins heimische Netzwerk eingebunden werden. Nach Abschluss dieser, ist das Kamerabild zu sehen. Nun habt Ihr viele Möglichkeiten. 

Lasst euch per App oder E-Mail Benachrichtigung zukommen oder bestückt die Kamera mit einer SD-Karte, auf dieser könnt ihr dann aufzeichnen. Innerhalb der App könnt Ihr das Bild zoomen und einen Schnappschuss erledigen. Zusätzlich kann die Kamera Daten auf FTP- oder NAS-Server abgelegen.

Die Kamera ermöglicht den Zugriff von außen über einen gesicherten Zugang. Innerhalb der App lassen Einstellungen wie die Helligkeits- und Farbwerte anpassen, die Intensität der eingebauten LEDs  regeln und gewisse Zeitintervalle für die Bewegungserkennung sowie Alarmbenachrichtigungen einstellen.  

Fazit: mit der Lupus WLAN LE 202 erhaltet ihr eine Kamera die vom Preis / Leistungsverhältnis wirklich Top ist. Die Kamera lässt sich auch von nicht IT/Techniker Installieren und bedienen. Sie hat eine hohe Auflösung, mit großem Blickwinkel und Nachtsichtfunktion.    

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert